Die Schwaben wissen wie´s geht
Bei der Online Plattform weltsparen.de kann man sein Geld bei europäischen Banken anlegen und dabei die besten Zinsen aus ganz Europa nutzen. Das Briefing: Kreation einer Markenwelt für weltsparen.de. Wir haben den Pitch mit dieser Idee gewonnen: Die Schwaben sind in Deutschland für ihre Sparsamkeit bekannt und für ihre Schläue im Umgang mit Geld. Es muss also gewichtige Gründe geben, sein Geld ins Ausland zu schicken: die besten Zinsen bei weltsparend.de.
Die Filme wurden schwarz/weiss gedreht und dadurch schafften wir eine eigenständigen Look&Feel im dot-de-Umfeld.
Idee / Konzept I Neugeschäftsgewinn I Neugeschäftsgewinn I Creative Direction Visual Treatment / Shooting / Schnitt / Postproduktion
Visual Treatment
Spätzle I TV 20s
Southern Noodles I TV 20s
Spätzle I TV 10s
Southern Noodles I TV 10s
Vermögen I TV 10s
Fortune I TV 10s
Daheim I TV 10s
At home I TV 10s
The Swabians know how to do it
At the online platform weltsparen.de you can invest money at European banks and use the best interest rates from all over Europe. The briefing: Create a brand world for weltsparen.de. We won the pitch with this idea: In Germany the Swabians are known for their sparingness and their shrewdness in dealing with money. So there must be important reasons to send the money abroad - the best interest rates at weltsparend.de.
The films were shot in black and white and this enabled us to create an independent look and feel in the dot-com environment.
Idea / Concept I New business pitch win I Creative Direction Visual Treatment / Shooting / Editing / Postproduktion