Wetterhäuschen

Ariel sponsorte den Wetterbericht einer Mittagssendung des Privatsender RTL. Ziel war es, die Zielgruppe von 50+ , mehrheitlich Verwender eines bekannten Konkurrenzwaschmittels, von dem Stiftung Warentest Testsieger Ariel zu überzeugen. 
Die Idee: Um mit dem Sponsoring des Wetterberichts die Alterszielgruppe anzusprechen, benutzen wir die Optik eines Wetterhäuschens, das in dieser Zielgruppe noch sehr bekannt ist.
Idee I Storyboard I Kreative Umsetzung I Postproduktion

Opener I TV 7s

Closer I TV 7s

LITTLE weather house

Ariel sponsored the weather report of a midday TV broadcast on the private station RTL. The aim was to convince the target group of 50+ , the majority are users of a well-known competitive detergent, of the Stiftung Warentest test winner Ariel. 
The idea: In order to address the target group by sponsoring the weather report, we use the look of a weather house, which is still very well known in this age group.
Idea I Storyboard I Creative execution I Postproduction

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