Wetterhäuschen
Ariel sponsorte den Wetterbericht einer Mittagssendung des Privatsender RTL. Ziel war es, die Zielgruppe von 50+ , mehrheitlich Verwender eines bekannten Konkurrenzwaschmittels, von dem Stiftung Warentest Testsieger Ariel zu überzeugen.
Die Idee: Um mit dem Sponsoring des Wetterberichts die Alterszielgruppe anzusprechen, benutzen wir die Optik eines Wetterhäuschens, das in dieser Zielgruppe noch sehr bekannt ist.
Idee I Storyboard I Kreative Umsetzung I Postproduktion
Opener I TV 7s
Closer I TV 7s
LITTLE weather house
Ariel sponsored the weather report of a midday TV broadcast on the private station RTL. The aim was to convince the target group of 50+ , the majority are users of a well-known competitive detergent, of the Stiftung Warentest test winner Ariel.
The idea: In order to address the target group by sponsoring the weather report, we use the look of a weather house, which is still very well known in this age group.
Idea I Storyboard I Creative execution I Postproduction