Katholische Kirche Deutschland
Im Herbst 2013 arbeiteten wir auf einem ungewöhnlichen Briefing. Die Katholische Kirche berichtete von Nachwuchsproblemen und abnehmendem Engagement der Gemeinden. Die KK wünschte sich ein Image, das junge Menschen wieder anzuzieht. Wir präsentierten die 360° Kampagne "Lasset uns handeln" mit Printanzeigen und OOH, die bewußt polarisieren und öffentliche Diskussionen in Gang setzen sollten, Präsenz in sozialen Netzwerken, Dokumentation der Kirchenarbeit durch einen Blog, mit anschließender Ausstellung und einem Fotoband.
Idee: Die Katholische Kirche zeigt sich und ihre Aufgaben in realistischen, ungeschönten Bildern und sucht nach jungen Menschen mit Courage. Dazu suchte ich unter international ausgezeichneten Kriegsfotografen und nutze die Bilder von James Nachtwey, um die Ideen für die Präsentation zu illustrieren (und ich verspreche hier, dass seine Bilder niemals ausserhalb dieser Präsentation genutzt wurden).
Die Präsentation hatte die Katholische Kirche begeistert und es bereits die 2. Abstimmungsinstanz geschafft, als leider im Bistum Limburg eine sehr, sehr, sehr teure Badewanne gekauft wurde und man deshalb beschloss, erst einmal keine Werbung zu machen ...
Art Direction I Creative Direction l Logoentwicklung, Layout, Präsentationsumsetzungen / Neugeschäftspräsentation
Logo I Logotype
Anzeigen I Nur Layout für die Präsentation
Print Ads I Only layout for presentation
OOH I Nur Layout für die Präsentation
OOH I Only layout for presentation
PR & Social Media I Nur Layout für die Präsentation
PR & Social Media I Only layout for presentation
Roundtrip in Germany I Dokumentation bei Tumblr / Instagram I Nur Layout für die Präsentation
Roundtrip in Germany I Documentation on Tumblr / Instagram I Only layout for presentation
Ausstellung I Buch I Nur Layout für die Präsentation
Exhibition I Book I Only layout for presentation
The CATHOLIC CHURCH GERMANY
In autumn 2013 we worked on a unusual brief. The Catholic Church reported about shortage of young people and decreasing engagement of the communities. The CC should wanted an image to attract young people again. We presented the 360 ° campaign "Let us act", with print ads and posters that were supposed to polarize and initiate public discussions, presence in social networks, documentation of the church work through a blog, followed by an exhibition and a photo book.
Idea: The Catholic Church shows itself and its tasks in realistic images and is looking for young people with courage. To illustrate the ideas for the presentation I looked for internationally rewarded war photographers and used photos from James Nachtwey (and I promise that his pictures were never used outside this presentation).
The presentation had inspired the Catholic Church, and had already reached the second approving level, when, unfortunately, a very, very, very expensive bathtub was bought in the Diocese of Limburg, and it was therefore decided not to make any advertising ...
Art Direction I Creative Direction l Logo development, layout, new business presentation