FINDE gutes!
Aufgabe: Aufmerksamkeit und Image für JAKO-O und Schaffung eines Markenbildes über die Mode und Produkte hinaus.
Herausforderung: Erarbeitung einer Kampagnenidee unter dem bereits bestehenden Motto "Finde Gutes" und aufgrund der knappen Zeit Umsetzung ausschließlich mit bestehendem Fotomaterial.
Creative Idea und Konzept zum bestehenden Motto: Erst wenn man hinter die Fassaden von Marken schaut, wenn man sich genauer mit den stylishen Webseiten und den engagiert klingenden Firmenportraits befasst, erkennt man, wie viel Substanz und Tiefe die gezeichneten Markenbilder haben. JAKO-O hat diese Substanz und Tiefe, redet aber bisher nicht darüber. Das wird jetzt anderes! JAKO-O spricht über seine Werte, Produktideen und Denkweisen.
Ein alles umfassender Ansatz, selbstbewusst und mutig, der jeder Recherche standhält.
JAKO-O fordert Kinder und Eltern dazu auf, hinter die Kulissen zu schauen und verspricht:
Finde Gutes!
Alle verwendeten Bilder sind Motive des letzten Shootings für den Herbstkatalog 2019. Die ausgewählten Motive stellen das Kind in den Mittelpunkt, nicht das Kleidungsstück. Die ausgewählten Motive zeigen Kinder, die sich wohlfühlen und denen es gut geht. Kinder, die einfach Kinder sein dürfen und einfach glücklich sind. Das ist der größte Wunsch aller Eltern - und möglich mit JAKO-O.
Idee I Konzept I Gestaltung I Postproduktion I Vertonung I Creative Direction
OOH
City Light
Social Media JAKO-O Baby + Kind
Landing Page
Mailings D/A/CH
Print AZ LEH
Display/Paid Social /Sponsored Articles JAKO-O Baby + Kind
Find good!
Briefing: Attention and image for JAKO-O and creation of a brand image beyond fashion and products.
Challenge: Develop of a campaign idea under the existing motto “Find good” and, due to the limited time, implementation exclusively with existing photo material.
Creative idea and concept for the existing motto: Only when you look behind the facades of brands, when you take a closer look at the stylish websites and the committed-sounding company portraits, do you realize how much substance and depth the brand images drawn have. JAKO-O has this substance and depth, but hasn't talked about it yet. Things will be different now! JAKO-O talks about its values, product ideas and ways of thinking. An all-encompassing approach, confident and courageous, that stands up to any research.
JAKO-O encourages children and parents to look behind the scenes and promises: Find good things!
All images used are motifs from the last shoot for the fall 2019 catalog. The selected motifs focus on the child, not the item of clothing. The selected motifs show children who feel comfortable and are doing well. Children who can just be children and are simply happy. This is the greatest wish of every parent - and possible with JAKO-O.
Idea I concept I design I post-production I sound recording I creative direction